START IDEE BEISPIELE KONTAKT & FEEDBACK

Die Schweinerei

- saumäßig gute Ideen -

DIE IDEE

Was steckt hinter 'Die Schweinerei'? (Idee > Website online < 24 Stunden)

Am 29.6.23 habe ich auf LinkedIn das obige Aufmacher-Foto mit folgendem Text gepostet:

Entzückendes kleines Schweinchen

---
Das könnte ein sauguter Tag werden!

Oder eine saugute Website? Aber für was...?

Hast Du eine Idee?
---

In den Kommentaren gab es dann tatsächlich lustige und kreative Ideen, die u.a. zu dem Kommentar führten:

'Siehste, so funktioniert Team-Kreativität. Der eine gibt vor, der andere adaptiert und verfeinert und dann entsteht was cooles. Wir sollten eine Ferkel-Marketing Agentur gründen :-)'.

Das brachte mich auf die Idee einer fiktiven Werbeagentur: 'Die Schweinerei - Saumäßig gute Werbung!' In der Nacht zum 30.6.23 ist die Website DieSchweinerei.de dann online. Pünktlich für einen Post auf LinkedIn 24 Stunden später.

Innerhalb von weniger als 24 Stunden von der Idee zur Live-Website (inklusive ungewöhnlichem Domainnamen).

Diese Möglichkeiten liebe ich an der Entwicklung von Websites. Das Bild mit dem entzückenden kleinen Schweinchen mit den wunderschönen Augen wurde übrigens mit Midjourney kreiert. Bildgenerierung mit KI beschleunigt und erleichert den Prozess der Umsetzung von Ideen in Prototypen und Websites extrem.

Wusstest Du eigentlich wie clever Schweine sind? Es gibt Experten, die halten Schweine für schlauer als Hunde ('Experimente zeigen: Schweine sind klüger als Hunde', MDR).

BEISPIELE

Hier sind noch einige Beispiele von Inspirationen für Websites, die mit künstlicher Intelligenz realisiert wurden:


Ein cleveres kleines Schweinchen
Man on Mars.
Minimalist website for a Monday morning.
Website Management Coaching.

KONTAKT & FEEDBACK

Was hältst Du hiervon?

Matthias

Was hältst Du von dieser kleinen 'Schweinerei'? Lustig? Albern? Clever? Würdest Du eine Werbeagentur buchen, die 'Die Schweinerei' heißt?

Laß es mich wissen, ich freue mich über Deine Rückmeldung!

Mit saustarken Grüßen, Matthias

Website
E-mail schreiben